18.09.2021

An diesem herrlichen Spätsommernachmittag wurde unsere Klarinettistin Julia von ihrem Achim zum Altar geführt. Zwar durften wir aufgrund der Corona-Lage nicht mit in die Kirche, dafür aber erwarteten wir die beiden, zusammen mit zwei weiteren Vereinen nämlich der Trachtenkapelle Obermettingen und dem Narrenverein Schwanenmühle, auf dem Platz vor der Kirche. Dort spielen wir dann einige Stücke alleine und gemeinsam mit der Trachtenkapelle „Hoch Badnerland“. Wobei bei letzterem Achim an die Große Trommel „durfte“ und Julia den Taktstock übernahm.

 

09.09.2021

Nach über einem Jahr war die Freude bei uns und auch in der Bevölkerung groß endlich wieder einen Auftritt zu haben. An diesem Mittwochabend spielten wir zum Dämmerschoppen unter dem 3B-Motto (Bier - Bratwurst - Blasmusik) bei der alten Schule in Stetten. Es war ein herrlicher Spätsommerabend und es kamen zahlenreiche Besucher. Für uns alle war es ein toller Abend nach dieser langen Zeit (in der man nichts tun durfte) nun wieder vor Publikum zu spielen

 

24.12.2021

Unser jährliches Weihnachtsliederspielen durfte letztes Jahr Coronabedingt leider nicht stattfinden. Obwohl wir die Proben in den Wochen zuvor aussetzen mussten, konnten wir diese schöne Tradition (mit einigen Auflagen) nun aber wieder stattfinden lassen. Und so konnten wir am diesjährigen Heilig Abend die Bewohnen von Günzgen, Stetten und Bergöschingen wieder mit Weihnachtsliedern auf das Fest einstimmen. Die Besucher freuten sich über moderne Klänge wie "Happy X-mas" oder "Marrys Boy Cild" und traditionelle Lieder wie "Stille Nacht" und "Oh du fröhliche".